Freizeitzentrum
Sechselberg
header bilder
Psalm 23

Erlebnis- & Meditationpfad

Psalm 23

Was wir alle in der Schule oder Kirche kognitiv gelernt haben wird hier erlebbar.

Herzlich willkommen bei der Schafweide.
Beobachten, füttern, stericheln sie unsere Schafe auf deren Waldwiese...

Setzen sie sich zum frischen Wasser in den Schatten & lassen sie ihre Seele baumeln.

Gemeinsam - oder Einsam in Stille & Meditation - gehen wir so durch den ganzen Psalm und enden beim gedeckten Tisch in Gottes Gegenwart und in seinem Überfluss.

 

 

 

 

 


Kinder basteln zwischendurch etwas zum Psalm passendes.
Jugendliche bringen den Psalm und ihre Lebenswelt zusammen.
Für Senioren bieten wir auf Wunsch unterwegs eine Kaffeepause.

 

 

 

Der HERR ist mein Hirte

... darum leide ich keine Not.

Er bringt mich auf saftige Weiden, lässt mich ruhen am frischen Wasser

und gibt mir neue Kraft. Auf sicheren Wegen leitet er mich, dafür bürgt er mit seinem Namen.

Und muss ich auch durchs finstere Tal – ich fürchte kein Unheil! Du, HERR, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut.

Vor den Augen meiner Feinde deckst du mir deinen Tisch; festlich nimmst du mich bei dir auf und füllst mir den Becher randvoll.

Deine Güte und Liebe umgeben mich an jedem neuen Tag; in deinem Haus darf ich nun bleiben mein Leben lang.